Für 5 000 000 Euro in Hongkong wurde eine Kollektion von 4 363 Uhren Swatch verkauft. Die Veranstaltung fand in einem Auktionshaus Phillips de Pury & Company statt. Früher gehörte diese riesige Uhrenkollektion Peter Bloom und seiner Frau Linde.
Die Sammlung von 4.363 Modellen umfasste die Swatch-Uhren, die nicht nur im Freiverkauf verkauft wurden, sondern auch exklusive Prototypen, die nie auf den Markt kamen. Es scheint, dass in diesem Monat der Verkauf von Prototypen, dank Jaeger-LeCoultre, modisch und populär wurde, die speziell überprüft, zur Vernunft gebracht und ihre Proto Zero Uhren debugged, und dann zum Verkauf gestellt wurden.
Einige der in der Kollektion verkauften Swatch-Uhren wurden von der Firma in Zusammenarbeit mit berühmten Künstlern wie Alfred Hofkunst, Mimmo Paladino und Sam Francis kreiert. Im Allgemeinen ist dies keine Überraschung - die Swatch-Uhr wurde lange zusammen mit berühmten Künstlern entwickelt, die oft Farbabzüge für Swatch entwickeln, manchmal aber auch das Design von Modellen.
Eine Sammlung von 4.363 Stunden besteht auch aus den berühmten Modellen von Milles Pattes, Schlange, Modele avec Personnage und Blanc sur Noir. Diese Uhren wurden von dem Künstler Keith Haring entworfen, der im Stil der zeitgenössischen Straßenkunst arbeitet. Anfangs schuf dieser Künstler auf "Leinwänden" in Form von Stadtplakaten oder den Wänden des New Yorker Untergrunds. Jetzt werden die mit seiner Beteiligung entstandenen Uhren auf Auktionen verkauft.
Zum Beispiel gehören die Milles Pattes (Ref: GZ103) zur SpringSummer-Serie von 1986. Auf dem Zifferblatt von Milles Pattes (Ref: GZ103) ist der Globus abgebildet, der einen riesigen gelben Tausendfüßler im Cartoon-Stil zeigt.
Kitu Haring besitzt auch das Design der Swatch Serpent (Ref: GZ102) Armbanduhr, auf deren orangem Zifferblatt ein Mann abgebildet ist, der eine grüne Schlange reitet, die drei zentrale Pfeile auf seinen Schultern trägt.
Modele avec Personnage (Ref: GZ100) - die originale Uhr, deren Zeitmarke auf dem Zifferblatt durch 12 tanzende Männer ersetzt wurde. Die Uhr selbst hat ein gelbes Gehäuse an einem roten Armband.
Blanc sur Noir (Ref: GZ104) - wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine schwarze Uhr, auf deren Zifferblatt ein fliegender Wecker wie eine Kreide gezeichnet ist.
Hier finden Sie einen kurzen Überblick über einige der hellsten Modelle, die eine Kollektion von 4 363 Swatch-Uhren für 5 Millionen Dollar ausmachen - ein Unternehmen, das nicht auf Technologie, sondern auf Zugänglichkeit und Originalität setzt. Zwei dieser Elemente sind laut Swatch sozusagen die Hauptbestandteile einer Armbanduhr, denn die meisten benötigen nur drei Hände und das ist alles. Natürlich gibt es auch ein Säulenrad usw. Aber die Leute sind viel mehr besorgt über die Zeitanzeige und wie dieser Indikator auf ihrer Hand aussieht.
Es stellte sich heraus, dass jede Swatch-Kollektion, die Teil der Bloom-Kollektion war, für etwa 1.146 US-Dollar verkauft wurde.
没有评论:
发表评论