Im vergangenen Jahr veröffentlichte Zenith das Originalmodell der Akademie Christophe Colomb Hurricane Grand Voyage - eine außergewöhnlich komplexe Uhr, die den Blick auf die Kette mit einer Sicherung von konstanter Kraft vollständig öffnet, sowie ein einzigartiges Modul Gravity Control. In diesem Jahr veröffentlicht Zenith eine zweite aktualisierte Version mit dem Zusatz von exquisitem Schmuck zu Ehren von Christopher Columbus, dessen Name von dieser Uhr getragen wird.

Das Grand Voyage- Modell verwendet den gleichen 45-mm-Fall wie in der letztjährigen Version. Die Dicke des Gehäuses beträgt 14,8 bis 21,8 mm (an der Stelle, an der die Kugel aus Saphirglas ist). Anders als in der ersten Version ist die neue Voyage II sowohl auf der Zifferblattseite als auch auf der Rückseite mit künstlerischen Verzierungen versehen. Die Seite des Zifferblatts behielt die ursprüngliche Struktur zu einem großen Teil bei, wodurch jede der Komponenten des Mechanismus hervortreten und sichtbar bleiben konnte. Auf der Rückseite ist ein helles Bild zu sehen, das die Entdeckung von Amerika durch Christoph Kolumbus 1492 illustriert. Das Dekor wurde komplett von Hand gefertigt, indem man goldene Applikationen (Schichten) auf den Mechanismus auftrug. So entstanden reiche und farbenfrohe Dekorationen für mechanisch komplexe Bauteile.

Apropos Mechaniken, es gibt zwei bemerkenswerte Systeme beteiligt, die über das Zifferblatt zu sehen sind. Der erste ist ein Kettenantrieb mit einer Sicherung von konstanter Kraft (im Bereich von 10:30 bis 1:30 auf dem Zifferblatt), die dem Verlust der Amplitude im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der Feder entgegenwirken soll. Die 585 Teile der Kettenübertragung und des Rumpfsystems halten diese Kraft in einem vollkommen stabilen Zustand für eine volle Energiereserve. Die Übertragung zwischen Trommel und Schnecke erfolgt über eine 18 Zentimeter lange Kette. Zu der Zeit, wenn die Feder aufgedreht ist, wird die Kette um die Trommel gewickelt, sammelt Energie um die Schnecke herum, dann überträgt sie sich auf die Getriebeeinheit und schließlich auf den Siliziumabstieg entlang der Linie. Dank der völlig unvoreingenommenen Mechanik ist die Armbanduhr ein seltener Anblick,

Die nächste bemerkenswerte Struktur ist ein einzigartiges Modul Gravity Control, das eine große Fläche einnimmt, die auf 6 Stunden eingestellt ist. Anders als das Tourbillon dient dieser gyroskopische Mechanismus dazu, das regulierende Organ in einer horizontalen Position zu halten, unabhängig von der Ausrichtung der Armbanduhr. Das System ist eine Hommage an die Marinechronometer, die Zenith vor vielen Jahren hergestellt hat, und bei denen ein ähnliches Gerät verwendet wurde, um eine optimale Zeitgenauigkeit beizubehalten. Als Gegengewicht zum Gravitationskontrollsystem wird ein malerisches Bild der südlichen Hemisphäre in Miniatur verwendet.

Das Modell Christophe Colomb Hurricane Grand Voyage II verwendet das Kaliber Zenith El Primero 8805 mit einem Handaufzug, der aus 354 Teilen besteht und 50 Stunden Gangreserve bietet. Die Uhrzeit wird auf dem kleinen Zifferblatt bei 12 Uhr angezeigt. Die Sekunden und die Gangreserve sind auf beiden Seiten eingestellt. Diese Uhr wird in einer limitierten Auflage von 10 Exemplaren erscheinen.
Bitte sehen
uhren replica oder
Replica Rolex Day Date